Was ist der Mensch? – Sommerpredigtreihe in St. Verena


Die Pfarrer Jörg Hellmuth und Matthias Vogt bieten im Sommer eine Predigtreihe an über die Frage: Was ist der Mensch? Nicht zuletzt in Krisenzeiten ist der Mensch herausgefordert und zu fragen, wer er ist, wie er gedacht ist, wie er sein möchte. Die Predigtreihe findet jeweils sonntags im Gottesdienst in St. Verena um 10.15 Uhr statt.

2. August
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein – Matthäus 4 (Pfarrer Vogt)

9. August
Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde – Gen 1 (Pfarrer Hellmuth)

16. August
Du lässt die Menschen sterben – Psalm 90 (Pfarrer Hellmuth)

23. August
Der neue Mensch – 1. Korinther 15 (Pfarrer Hellmuth)

30. August
Was hilft es dem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen? – Lukas 14 (Pfarrer Vogt)

6. September
Der Mensch und sein Auftrag Liebe – Lukas 10 (Pfarrer Vogt)