News St. Stephan-Christuskirche

Mitarbeiterabend: "Hier bin ich willkommen! Wenn Kirche die Gastfreundschaft entdeckt"

23. November · 18.30 Uhr · Gemeindehaus

Viele Kirchengemeinden betonen immer wieder, dass sie offen sind für neue Gesichter. Aber wie offen sind wir wirklich? Und welche Rolle spielt dabei eine Kultur der Gastfreundschaft? Wie das bei einer Kultur so ist: Sie muss von vielen gelebt werden.
Was könnte das für die Mitarbeiterschaft bedeuten? Um diesen Dauerbrenner soll es beim Mitarbeiterabend von St. Stephan-Christuskirche am Freitag, 23. November, um 18.30 Uhr im Gemeindehaus an der Christuskirche gehen. Nach dem gemeinsamen Abendessen und einem kurzen Impuls zur Einführung in das Thema wird viel Zeit sein, Erfahrungen auszutauschen und gute Ideen zu sammeln. Eingeladen sind alle, die in der Gemeinde mitarbeiten
oder überlegen, ob sie dies tun wollen.