Chöre und Ensembles

Die Lindauer Kantorei stellt sich vor

Die Lindauer Kantorei wurde im Herbst 2021 gegründet und widmet sich der klassischen Kirchenmusik in Gottesdienst und Konzert. Auf dem Programm stehen Kantaten, Oratorien und Motetten aus Barock, romantik und Moderne. Der Chor wird von Kantor Burkhard Pflomm geleitet. Die Kantorei freut sich - auch projektbezogen über neue Sängerinnen und Sänger. Etwas Chorerfahrung ist von Vorteil.

Als nächstes stehen Psalmvertonungen aus der Romantik auf dem Programm. Im Konzert am 13. November um 17.00 Uhr in St. Stephan erklingen der 42. Psalm von Felix Mendelssohn und der 130. Psalm von Christian Fink - einem eher unbekannten Komponisten, der in Leipzig Musik studierte und in Esslingen a.N. wirkte. Beide Werke sind im Original für Chor und großes Orchester, werden aber an diesem Abend in der reizvollen Besetzung mit Chor, Klavier und Harmonium wiedergegeben.

Vorankündigung: Am Karfreitag 2023 wird in St. Stephan die Johannespassion von Johann Sebastian Bach mit der Lindauer Kantorei erklingen.

Bei Interesse meiden sie sich bitte bei Kantor Burkhard Pflomm (Tel.: 08382-9890803 oder 0163-2707975, Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

 

 

Gospelchor St. Stephan-Christuskirche

Der Gospelchor probt als Projektchor. Er bereichert Gottesdienste und Konzerte mit Gospels und Spirituals - mal nur mit Klavierbegleitung, mal mit Bandbegleitung. Der Gospelchor freut sich über neue Sängerinnen und Sänger.  Chorerfahrung ist nicht erforderlich, lediglich Freude am Singen und an der Gospelmusik ist Voraussetzung.

Das nächste Projekt startet am Freitag, 14. Oktober um 19.30 Uhr mit der ersten Probe im Gemeindesaal im Kiez. Informationen gibt es bei Kantor Burkhard Pflomm.

 

Der Gospelchor beim Auftritt im Juli 2022 mit Gästen aus Bietigheim-Bissingen