Chöre und Ensembles

Die Lindauer Kantorei stellt sich vor

Die Lindauer Kantorei wurde im Herbst 2021 gegründet und widmet sich der klassischen Kirchenmusik in Gottesdienst und Konzert. Auf dem Programm stehen Kantaten, Oratorien und Motetten aus Barock, romantik und Moderne. Der Chor wird von Kantor Burkhard Pflomm geleitet. Die Kantorei freut sich - auch projektbezogen über neue Sängerinnen und Sänger. Etwas Chorerfahrung ist von Vorteil.

Als nächstes steht die Aufführung des "Stabat Mater" von G. Rossini auf dem Programm! Es wird an Karfreitag 2024 in St. Stephan in der Fassung für Soli, Chor, Harmonium und Klavier aufgeführt. Die Besetzung entspricht der "Petite Messe" des gleichen Komponisten und besticht durch großen Farbenreichtum trotz kleiner Besetzung.

Am 29. September wird die Kantate BWV 19 "Es erhub sich ein Streit" von Johann Sebastian Bach aufgeführt.

Am 10. November ist die Kantorei mit Werken von Mahler, Brahms und Stainer zu hören.

Bei Interesse meiden sie sich bitte bei Kantor Burkhard Pflomm (Tel.: 08382-9890803 oder 0163-2707975, Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

kantorei johannespassion

Gospelchor St. Stephan-Christuskirche

Ab Januar 2023 probt der Gospelchor regelmäßig freitags zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr im Gemeindesaal im kiez. Er bereichert Gottesdienste und Konzerte mit Gospels und Spirituals - mal nur mit Klavierbegleitung, mal mit Bandbegleitung. Der Gospelchor freut sich über neue Sängerinnen und Sänger.  Chorerfahrung ist nicht erforderlich, lediglich Freude am Singen und an der Gospelmusik ist Voraussetzung.

Informationen gibt es bei Kantor Burkhard Pflomm.

Chor am Vormittag

Der Chor am Vormittag trifft sich jeden Freitag um 10.00 Uhr im kiez. Auf dem Programm stehen Volkslieder, Kirchenlieder, Kanons und leichte Chorsätze. Die Sängerinnen und Sänger treffen sich ohne Auftrittsdruck – einfach aus Freude am Singen. Die Leitung hat Kantor Burkhard Pflomm.

Kantor und Bezirkskantor
Burkhard Pflomm